2. Herren erkämpft sich ein Unentschieden gegen den TTSC

Veröffentlicht von Irene Dölle am 13.11.2022 - 16:41 Uhr

An Spannung kaum zu überbieten war das Auswärtsspiel der 2. Herren beim TTSC in der 1. Bezirksklasse. Dreieinhalb Stunden dauerte dieser Mannschaftskampf an, sieben Begegnungen wurden erst im fünften Satz entschieden. Die SGler hatten den besseren Start, denn sowohl Meik und Marc als auch Miro und Jürgen gewannen ihr Doppel, Meik baute mit seinem knappen Erfolg gegen Simon Book den Vorsprung auf 3:1 aus. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten Marc und Jürgen mit zwei Fünfsatzerfolgen für die 5:3-Führung. Aber auch diese hatte nicht lange Bestand, denn es blieb ein Hin und Her. Thomas sorgte für den sechsten Punkt für das Team. Miro und Jürgen erspielten vor dem Abschlussdoppel eine 8:7-Führung, sodass ein Punktgewinn schon mal sicher war. Dieses war erneut nichts für schwache Nerven, die letzten beiden Sätze gingen jeweils in die Verlängerung und tatsächlich schaffte der Gastgeber den - nach Satzgewinnen - verdienten Ausgleich.

In zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel trifft das Team auf Mannschaften in ihrer Tabellenregion, nämlich auf Ganderkesee, Großenkneten und Hasbergen. Hoffentlich gelingt der eine oder andere Punktgewinn, um sich deutlicher von den letzten Plätzen zu distanzieren.