1. Damen: Niederlage gegen den Tabellenführer

Veröffentlicht von Irene Dölle am 06.11.2022 - 23:05 Uhr

Das Team der 1. Damen traf am Sonntag in eigener Halle auf den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer SV Wissingen III.

Der Start war in Ordnung, da Christine und Carolin sich in vier Sätzen gegen Stute/Kamphues durchsetzen konnten, am Nebentisch allerdings unterlagen Miriam und Irene der Kombination Niekamp/Aubke mit 1:3-Sätzen. Die erste Einzelrunde verlief enttäuschend, da alle vier Partien recht deutlich an den Gast aus Wissingen gingen. Im weiteren Verlauf der Begegnung konnte sich nur noch Miriam gegen Stute gen. Käuper durchsetzen. Einen weiteren Punktgewinn hatte Irene auf dem Schläger, musste aber schließlich ihrer Gegnerin Romina Aubke nach fünf Sätzen gratulieren. Am Ende stand es 2:8 aus unserer Sicht. Folglich war es nicht unser bester Tag.

Vor den letzten drei Heimspielen gegen Wellingholzhausen (13.11.), Langförden (21.11.) und Hesepe (26.11.) belegt das Team momentan den dritten Tabellenplatz.