1. Damen siegt in Wissingen mit zweifachem Ersatz

Veröffentlicht von Irene Dölle am 03.10.2022 - 12:18 Uhr

Die Vorzeichen für unser Auswärtsspiel in Wissingen gegen deren 4. Mannschaft waren nicht optimal: Dank Mara-Lena und Bianca traten wir vollzählig an, da sie für Carolin und Christine einsprangen. Mit etwas Zeitverzögerung aufgrund der Verkehrssituation auf der A1 erreichten wir die Halle in Wissingen. Dort finden immer mehrere Punktpspiele parallel statt. Unser starkes Doppel Miriam/Irene holte gegen Sabine Kameier/Sara Hornstein ungefährdet den ersten Punkt, während Mara-Lena und Bianca, die noch nie zuvor zusammen gespielt haben, sich erst knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Miriam und Irene erhöhten in der ersten Einzelrunde auf 3:1. Unsere beiden Ersatzspielerinnen machten es im Einzel ganz hervorragend: Zwar konnte Bianca in ihrem ersten Einzel zunächst nur einen Satzgewinn verbuchen, ihr gelang dann aber in der zweiten Einzelrunde mit einem überzeugenden Erfolg ein ganz wichtiger Punktgewinn für das Team. Mara-Lena steuerte sogar zwei Einzelpunkte für den am Ende recht deutlichen 8:3-Erfolg des Teams bei. Irene unterlag noch der jungen, sehr talentierten Henrike Bode in drei knapen Sätzen. Miriam tat sich zwar schwer gegen das unangenehme Spiel von Sabine Kameier, konnte aber sowohl dieses, als auch das Einzel gegen Wissingens junge Nr. 3, Maline Bögel, für uns entscheiden.

Mit nun 4:0-Punkten gelang ein optimaler Start, allerdings erscheint die Bezirksoberliga mit gerade einmal acht Teams sehr ausgeglichen zu sein.

Weiter geht es am kommenden Freitag auswärts beim favorisierten TSV Venne.