Überraschungserfolg für 1. Jungen in der Bezirksliga

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.09.2022 - 11:20 Uhr

In ihrem ersten Spiel der Saison trafen Kai, Jan, Mehmet und Luis auswärts auf die Vertretung des TSV Ganderkesee. Zwar trat diese nicht in Bestbesetzung an, dennoch war auch unter diesen Umständen mit einem Erfolg unseres Teams nicht unbedingt zu rechnen.

Mehmet und Luis begannen gleich hervorragend, da sie das Doppel gegen Lentzen/Kleibor recht deutlich für sich entschieden. Parallel war das Spiel von Jan und Kai gegen das starke Doppel Gediga/Krüger an Spannung kaum zu überbieten. Mit 11:13 im Entscheidungssatz glichen die Ganderkeseer zum 1:1-Zwischenstand aus.

In der ersten Einzelrunde lief es für unsere Jungs ausgezeichnet, denn Kai, Mehmet und Luis gewannen ihre Einzel recht deutlich, lediglich Jan musste sich einem starken Phillip Gediga beugen.

In der entscheidenden Einzelrunde machten Mehmet und Kai mit ihrem zweiten Einzelerfolg den 6:4-Sieg des Teams perfekt. Die beiden Spiele im oberen Paarkreuz brachten tolle Ballwechsel hervor und Kai war im 5. Satz erfolgreich, dagegen musste Jan nach hartem Kampf sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

Insgesamt war es ein toller Auftakt in die diesjährige Bezirksliga-Saison, die Lust auf weitere spannende Spiele macht.