Sondertraining mit Philipp Floritz

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.09.2022 - 11:20 Uhr

Am 11.09.22 fand in unserer Halle ein besonderes Training statt: Philipp Floritz, selbstständiger Tischtennistrainer (Floritz Akademie), ehemaliger Bundesliga-Spieler und aktuell Spieler in einer Oldenburger Mannschaft, trainierte eine Einheit lang mit unseren Mädchen. Parallel gab es ein Sondertraining für unsere Jungs mit Niklas Jabs (C-Trainer und aktiver Spieler der SG Jahn/DTB). Für unsere Jungs ist ein intensives Sondertraining fester Bestandteil unserer Jugendarbeit. Regelmäßig übernimmt Niklas die Aufgabe, unserer Talente technisch weiter zu fördern. An dieser Stelle gebührt ihm dafür unserer herzlicher Dank!

In unserer gestrigen Sondertrainingseinheit für die Mädchen vermittelte Philipp technische Feinheiten am Balleimer, unterstützt durch Mara-Lena und Irene. Mit einfachen Tricks korrigierte er die Technik, sodass auch wir Trainerinnen von Philipp lernen konnten. Unsere Mädels haben viel Spaß gehabt, haben viel gelernt und waren dabei sehr motiviert. "Die Mädels haben Potenzial." war dann auch Philipps Fazit am Ende der Einheit.

Dankeschön!
Dankeschön an Helke und Philipp

Unser großer Dank geht an Helke Weisner, die diese Sondertrainingseinheit ermöglicht hat. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und sagen Danke an Philipp Floritz, dass er sein einziges freies Wochenende in diesem Monat mit uns verbracht hat. Vielleicht lässt sich das ja in Zukunft genauso wie das Sondertraining mit Niklas für die Jungs regelmäßig durchführen.