3. Pan Pong-Meisterschaft

Veröffentlicht von Irene Dölle am 10.07.2022 - 22:25 Uhr

Am Samstag fand es endlich wieder statt: Unsere inzwischen 3. Pan Pong-Meisterschaft für unsere Jugend und unsere Erwachsenen.

Fast 20 Teilnehmer*innen waren es bei den Jugendlichen, bei den Erwachsenen immerhin 12. Begleitet wurde das Bratpfannenturnier von einer Tombola mit 200 Preisen für die Jugendlichen sowie 250 Preisen für die Erwachsenen. Der Gesamterlös betrug 426 EURO, die der Jugendabteilung zur Verfügung stehen werden. Highlights in der diesjährigen Tombola waren je ein signiertes Trikot von Patrick Franziska sowie ein signiertes Trikot von Nina Mittelham, das sie dankenswerterweise persönlich zur Verfügung gestellt hat. Für einen weiteren Hauptpreis bei den Erwachsenen sorgte Marc Engels vom Schuhhaus Gerdes mit einem 50-Euro-Gutschein. Bei den Jugendlichen gab es noch eine Schlägertasche und ein signiertes Einspieltrikot vom deutschen Meister Borussia Düsseldorf mit den Unterschriften der Akteure und des Trainers. Außerdem bedanken wir uns bei Leder Strudthoff für die vielen hochwertigen Produktspenden (Handtaschen, Geldbörsen und Rucksäcke) sowie bei weiteren Unternehmen wie z.B. der dwfg, der Pluspunktapotheke, dem Tischtennisfachgeschäft "Powerspin", der Firma "Victas" mit ihrem Geschäftsführer Peter Franz und der OLB sowie einigen Privatpersonen wie Gianluca Becker und Regina Müller für Geld- und Sachspenden. Vielen Dank auch an die anwesenden Eltern, die die Verpflegung übernahmen, sowie an unseren Pizzalieferanten "Serres", an Thorsten Sonntag und natürlich an das Orga-Team (Christine, Irene) sowie an Kristin, Mara-Lena und Meik für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.

Bei den Jugendlichen gab es zwei Konkurrenzen: In der Gruppe der jüngeren Spieler*innen gewann Marian vor David und Maximilian, es kam zu sehr schönen Ballwechseln mit unterschiedlichen hohen Tönen, verursacht durch unterschiedlich große Pfannen. Sehr spannend verlief mit denselben Nebengeräuschen die Konkurrenz bei den Älteren. Hier setzte sich Annkathrin knapp vor Luis und Jamie durch.

Anschließend griffen die Erwachsenen zu den Pfannen und auch hier gab es sehr viele enge Spiele. Schließlich besiegte Uwe den Vorjahressieger Rainer, im Spiel um Platz 3 setzte sich Mara-Lena durch. Wer genau hinschaute, konnte besondere Techniken beobachten, zum Beispiel die beidhändige Vor- und Rückhand von Niklas oder die Unterschnittvariante von Mara-Lena.

Alles in allem hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine weitere Ausgabe von Pan Pong im nächsten Jahr!

Hier nun folgen abschließend Impressionen von diesem schönen Nachmittag bzw. Abend.

Bericht und Fotos: I. Dölle

Siegerpokale
Kinderkonkurrenz Jonas gegen Espen
Jugendkonkurrenz Constantin gegen Luis