Gut gekämpft, dennoch klar verloren - 1. Jungen 18 gegen Stenum

Veröffentlicht von Irene Dölle am 26.03.2022 - 19:29 Uhr

Seine beiden Spiele gegen SV Quitt Ankum/Bippener SC und gegen den Lokalrivalen aus Stenum musste das Team ohne die Nummer 1, Kai Gminder, bestreiten. Aus der 2. Mannschaft halfen Luis und Sören aus. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel gab es eine deutliche Leistungssteigerung gegen den VfL Stenum. Zwar gingen beide Doppel am Anfang an die Gäste, aber in den Einzeln hätte Jan mit etwas mehr Glück und Geschick fast sein Einzel gegen Fynn Munderloh gewinnen können, er unterlag knapp in fünf Sätzen. Luis sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Felix Theiner für den ersten Punktgewinn. Auch Sören stand kurz vor einem Erfolg, musste aber nach fünf Sätzen seinem Gegner gratulieren. Im Spitzenduell zwischen Jan und Ole Günther entwickelte sich ein spannendes Match, das Jan mit etwas mehr Glück als im ersten Einzel tatsächlich für das Team entscheiden konnte. Unter dem Strich hat den Jungs das Spiel sehr viel Spaß gemacht, auch wenn erneut nichts Zählbares dabei herausgekommen ist. Im letzten Spiel gegen die ebenfalls sieglose TSG Dissen ist - dann hoffentlich wieder mit Kai - ein versöhnlicher Abschluss möglich.

Dieses Spiel soll am 23.04.22 in der Halle Annenheide stattfinden.