1. Damen erkämpfen sich einen 8:6-Erfolg in Wellingholzhausen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.11.2021 - 11:19 Uhr

Das Spiel in Wellingholzhausen am gestrigen Samstag nachmittag konnte unser Team unter schwierigen Bedingungen antreten. Wiebke war kurzfristig erkrankt und spontan konnte Bianca als vierte Spielerin einspringen. Und genau das erwies sich in den Eingangsdoppeln als wichtiger Baustein für den letztendlich knappen Erfolg des Teams. Denn zusammen mit Carolin konnte sie überzeugen und einen wichtigen Erfolg im Doppel einfahren. Parallel dazu erkämpften Miri und Irene gegen das stärkere Doppel Quatmann/Schimmel nach einem wechselvollen Verlauf die 2:0-Führung. Carolin mit einem recht deutlichen Erfolg gegen Quatmann und Miriam mit einem sehr knappen Fünfsatzerfolg gegen Martina Schimmel bauten die Führung auf 4:0 aus. Aber gerade die nachgerückte Ramona Gnatzig an Position vier erwies sich bei den Gastgebern als zu stark für unser unteres Paarkreuz. Die zweite Einzelrunde konnte das Team ausgeglichen gestalten, für die SG punkteten Miriam mit einem deutlichen Erfolg gegen Wellingholzhausens Nr. 1, Björke Quatmann, und Irene mit einem recht glatten Erfolg gegen die Noppenspielerin Julia Schlöpker. Vor der letzten Einzelrunde blieb also der Zwei-Punkte-Vorsprung erhalten. Die dritte Einzelrunde nahm ihren "normalen" Verlauf, da Carolin und Miriam gegen die schwächer positionierten Spielerinnen der Gegnerinnen den knappen 8:6-Erfolg perfekt machten. In vielen Sätzen ging es sehr eng zu und auch das Satzverhältnis war eher ausgeglichen. Folglich war es ein hart erkämpfter Erfolg, bei dem unser großer Dank Bianca gilt, die in letzter Sekunde unser Team kompettierte und ihre Sache ausgezeichnet machte.

Mit diesem Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten haben wir den zweiten Tabellenplatz zunächst gefestigt. Am kommenden Samstag um 16 Uhr erwarten wir die Vertretung der SF Oesede in der Halle Annenheide.

Taktikbesprechung
Carolin im letzten Einzel des Abends