SV Molbergen III - SG Jahn/DTB II

Bezirksliga Ost

2. Damen unterliegen jungem Molberger Team

Veröffentlicht von Irene Dölle am 02.10.2021 - 11:15 Uhr

Eine schwere Aufgabe erwartete die 2. Damenmannschaft ohne ihre Nummer 1, Christine, in Molbergen. Ihnen gegenüber stand ein junges ambitioniertes Team. Zunächst konnten Silke, Andrea, Mara-Lena und Kathrin die Partie ausgeglichen gestalten. Denn Silke und Andrea blieben als Doppel in dieser Saison ungeschlagen und gewannen ihre Partie gegen Marit Abeln/Leonie Derjue. Andrea konnte sich anschließend deutlich gegen Molbergens Nr. 1, Marit Abeln, durchsetzen, wogegen Silke im fünften Satz gegen Leonie Derjue das Glück fehlte. Mara-Lena erzielte mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Michaela Schrand den dritten Punkt, Andrea gelang der zweite Einzelerfolg gegen Leonie Derjue. Doch nach dem 4:4-Zwischenstand zog der Gastgeber davon, sodass es am Ende nach fast drei Stunden Spielzeit 4:8 stand. Trotz der Niederlage war es ein guter Auftritt unseres Teams. Es belegt momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen Platz im Mittelfeld. In der kommenden Woche stehen am Montag und am Freitag zwei Heimspiele in der Halle Annenheide an. Die Gegner werden TTV Klein-Henstedt und der TV Dinklage II sein.