SG Jahn/DTB VI - TV Hude IX

2. Kreisklasse DEL/OLL

6. Herren gewinnt 9:3 gegen TV Hude IX

Veröffentlicht von VolkerP am 25.01.2020 - 16:33 Uhr

Im zweiten Rückrundenspiel kam die 6. Herren zu einem 9:3-Heimsieg gegen den TV Hude IX und verteidigte damit ihre Tabellenführung in der 2. Kreisklasse.

Die Gäste traten in einer etwas stärkeren Besetzung als in der Hinrunde an, was sich aber in den Doppeln noch nicht auszahlte. Alle 3 SG-Duos konnten ihr Spiel gewinnen, wobei nur Volker und Sven Mühe hatten und erst im 5. Satz mit 11:9 erfolgreich waren.

Die 3:0-Führung wurde im ersten Einzel-Durchgang sogar auf 8:1 ausgebaut, lediglich Roman verlor sein Spiel. Das obere Paarkreuz der Gäste mit Andrea Rolle und Walter Neuhaus konnte aber zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 8:3 verkürzen und holte somit alle 3 Huder Punkte. Spannung kam aber nicht mehr auf, denn Dieter sorgte mit einem 5-Satz-Sieg gegen Henning Ahlburg für den 9:3-Endstand.

Am nächsten Freitag dürfte die Aufgabe etwas schwieriger werden, wenn der TuS Hasbergen III in den Blücherweg kommt.