VfL Stenum V - SG Jahn/DTB VI

Wertung gegen Stenum wegen falsch aufgestellter Doppel

6. Herren erstmals nicht siegreich

Veröffentlicht von VolkerP am 07.03.2020 - 21:50 Uhr

Erstmals in dieser Saison konnte die 6. Herren ein Spiel nicht gewinnen: nach über 3 Stunden stand es am Freitag am Ende 8:8 gegen den VfL Stenum V. Die SG musste ohne Sven Wollscheid und kurzfristig auch ohne Kai-Uwe Lippert antreten, dafür spielte Bianca Hummel Ersatz.

Die Sechste kam nicht gut in die Partie: nur Dieter und Gunnar konnten ihr Doppel gewinnen, Roman und Alexander gaben im 5. Satz eine klare Führung noch aus der Hand. Dafür gewannen die beiden ihr Einzel im ersten Durchgang, während Volker, Dieter und Bianca verloren. Stenum führte zu diesem Zeitpunkt mit 5:3.

Dann wendete sich das Blatt etwas. Durch 4 Siege in Folge von Gunnar, Volker, Roman und Dieter führte jetzt die SG mit 7:5. Aber Stenum kam noch mal zurück: Alexander und Gunnar verloren ihr 2. Einzel und Bianca verlor nach 2:0-Satzführung noch im fünften mit 12:14. Damit ging es mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel. Dort ließen Roman und Alexander aber nichts anbrennen, siegten souverän mit 3:0 und retteten wenigstens das Unentschieden.

Die junge Stenumer Truppe hatte sich dieses Ergebnis verdient, aber erst am Tag danach zeigte sich, dass sie ihre Doppel falsch aufgestellt hatten. Das Spiel wurde somit mit 9:0 für die SG gewertet.