TuS Hasbergen I - SG Jahn/DTB II

1. Bezirksklasse DEL/OLL

Doppelschwäche führt zu Niederlage der 2. Herren gegen Hasbergen

Veröffentlicht von GunnarM am 04.03.2020 - 18:01 Uhr

Im Spiel der beiden Kontrahenten in der 1. Bezirksklasse am Montag gingen die Gastgeber aus Hasbergen schnell in Führung. Sie gewannen nämlich gleich zu Beginn alle drei Doppel. MIt diesem Pfund wucherten sie denn auch gleich und im ersten Einzeldurchlauf konnten von Seiten der SG nur Meik und Miro ihre Spiele gewinnen. Die Hasberger  lagen also nun 7:2 in Führung.

Diese bauten sie im zweiten Durchlauf auch noch auf 8:2 aus. Doch dann sollte die Partie noch einmal spannend werden. Rainer, Werner, Tuncer und Miro gewannen in Folge ihre Einzel und brachten die SG auf 8:6 ran. Nun war das Spiel von Michael gegen David Castiglione am Laufen. Es bestand noch Hoffnung darauf, den 7. Punkt zu erzielen und so ins Abschlussdoppel zu gelangen. Michael kämpfte und kam in einem äußerst engem Spiel in den 5. Satz, den er allerdings er dann zu 10:12 verlor. Hasbergen konnte also mit 9:6 gewinnen.

Die SG bleibt aber trotzdem noch mit zwei Punkten Vorspung vor Hasbergen auf Platz 7.