VSK Bungerhof-Delmenhorst III - SG Jahn/DTB V

1. Kreisklasse DEL/OLL

Sieg der 5. Herren beim VSK Bungerhof III

Veröffentlicht von GunnarM am 04.12.2019 - 12:22 Uhr

Die 5. Herren der SG trat am Montag in voller Besetzung zum Spiel in der 1. Kreisklasse beim VSK Bungerhof III an. Die Bungerhofer müssen kämpfen, um aus den Abstiegsrängen zu kommen, die SG versucht sich weiter in Richtung Aufstiegsplätze durchzukämpfen. Beide Mannschaften waren also entsprechend motiviert.

Die SG ging stark in die Doppel und konnte alle drei für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz konnten in den Einzelspielen zunächst die Bungerhofer punkten und so etwas aufholen. In der Mitte gewann Markus sein Spiel, aber Uwe Neumann verlor seins. Spielstand lag nun bei 4:3 für die SG. Unten spielten Manfred und Bernd auf und gewannen ihre Einzel und vergrößerten den Vorsprung auf 6:3.

Uwe Weiß und Ulrich Sadowski machten im zweiten Durchlauf gleich weiter und sorgten so für das 8:3. Uwe Neumann verlor leider auch sein zweites Einzel, weswegen erst Markus den "Sack zumachen" konnte: Endstand 9:4.

Die SG liegt damit auf Platz 4 der 1. Kreisklasse. Am Freitag (06.12.2019) geht es zu Hause gegen die derzeitige Nummer 3 Großenkneten. Sollte die SG dieses Spiel und dann das letzte am 09.12.2019 in Neerstedt gewinnen, wäre es möglich, zum Abschluss der Hinserie sogar auf Platz 2 zu stehen. Wir drücken die Daumen!