VfL Stenum IV - SG Jahn/DTB V

1. Kreisklasse DEL/OLL

5. Herren gewinnt knapp gegen VfL Stenum IV

Veröffentlicht von GunnarM am 25.11.2019 - 11:02 Uhr

Am Donnerstag war die 5. Herren beim VfL Stenum zu Gast zum Spiel in der 1. Kreisklasse. Da Stammspieler Ulrich Sadowski fehlte, war Roman aus der 6. Herren eingesprungen - keine schlechte Wahl, wie sich später zeigen sollte.

Die ersten Doppel sollte die SG alle gewinnen, wenn auch teilweise erst in 5 Sätzen. In den Einzeln sah es weniger gut aus für die SG, so dass die Stenumer wieder aufholten. Im oberen Paarkreuz gingen gleich alle Spiele an die Stenumer, das mittlere war ausgeglichen. Aber im unteren Paarkreuz konnte Manfred ein Einzel holen und Roman riss das Ruder dann durch seine zwei Einzel noch einmal herum. Die SG ging so beim Stand von 7:8 ins Abschlussdoppel, das Uwe Neumann und Roman in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten. Roman war damit an 4 der 9 Punkte beteiligt. Keine schlechte Ausbeute als Ersatzmann!

Das nächste Spiel der 5. Herren steht am 29.11.2019 zu Hause gegen Hude VIII an.