SG Jahn/DTB V - TSG Hatten-Sandkrug V

1. Kreisklasse DEL/OLL

2x Hatten - 5. und 8. Herren empfingen Hatten V und VI

Veröffentlicht von GunnarM am 05.11.2019 - 19:07 Uhr

Gleich zwei Mannschaften waren am Montagabend aus Hatten angereist. Hatten V, die in der 1. Kreisklasse gegen unsere 5. Herren antreten sollten, und Hatten VI, die die 3.-Kreisklassen-Partie gegen unsere Achte bestritten.

Hatten V legte einen guten Start gegen unsere Fünfte hin, kam mit Vorsprung aus den Doppeln. In den Einzeln hatte unser obere Paarkreuz keinen guten Tag. Uwe Weiß und Ulrich Sardowski konnten leider keinen Punkt gegen die Hettener holen. Unten und in der Mitte sah es besser für die SGler aus, so dass es daoch noch einmal spannend wurde. Manfred konnte das letzte Einzel für sich entscheiden und so ging es dann doch noch einmal ins Abschlussdoppel.Leider mussten sich hier Uwe Neumann und Ulrich Sardowski gegen Fritz Janßen und Bogdan Czarnecki geschlagen geben, so dass die Fünfte 7:9 gegen Hatten V verlor.

Ulrich Sardowski und Uwe Neumann im Abschlussdoppel

Leider konnte auch die Achte, die mit Gunnar, Helmut, Adrian und Bianca angetreten war, die Ehre der SG gegem Hatten an diesem Abend nicht retten. Die Hattener Nummer 1 Gerhard Kanne erwies sich als zu stark, gewann im Doppel und in den Einzeln gegen Gunnar und Helmut und nahm der Achten so wichtige Punkte. Das konnte auch Adrian nicht ausgleichen, der im unteren Paarkreuz beide Einzel gewann. Die Jungs von Hatten VI gewannen das Spiel. Endstand 4:6.

So konnte Hatten an diesem Montag 2x2 Punkte mit nach Hause nehmen. Schade, beide Spiele waren knapp. Lichtblick des Abends war aber das Spiel im Hallendrittel nebenan, wo die 2. Damen den Spitzenreiter der Bezirksliga Damen Ost, Peheim-Grönheim, 8:6 schlagen konnte.