SG Jahn/DTB VI - Adelheider TV I

2. Kreisklasse DEL/OLL

6. Herren siegt auch zu fünft gegen Adelheide

Veröffentlicht von VolkerP am 16.11.2019 - 10:34 Uhr

Die 6. Herren hat ihre Siegesserie auch gegen den TV Adelheide fortgesetzt, obwohl sie nur zu fünft antreten konnte. Die Erkältungswelle hatte Bernd, Dieter und Alexander erwischt. Dafür waren aber Markus Jakobs und Manfred Sztokoski dabei, so dass die SG trotzdem eine starke Aufstellung am Start hatte.

Die beiden gespielten Doppel konnten Pügner/Wollscheid sowie Jakobs/Karlin denn auch gewinnen, das Doppel 3 ging natürlich kampflos an die Gäste. Im oberen Paarkreuz konnte Adelheides Spitzenspieler Werner Kesseler überraschend deutlich gegen Manfred punkten, der allerdings ohne Doppel-Einsatz kalt an die Platte ging und nicht rechtzeitig ins Spiel fand. Beim Zwischenstand von 3:2 für die SG war es also noch knapp.

Mehr Punkte konnte Adelheide aber aus dem Spiel heraus nicht mehr holen. Lediglich ein Einzel ging noch kampflos an die Gäste, alle anderen Einzel konnte die SG aber deutlich für sich entscheiden (Markus 2, Manfred 1, Roman 2, Volker 1 und Sven 1).

So stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 und am Ende sogar 9:3 für die SG, die damit weiterhin Tabellenführer in der 2. Kreisklasse ist. Weiter geht es am nächsten Freitag mit einem Heimspiel gegen Klein Henstedt II.

Volker Pügner im Einzel