TuS Hasbergen III - SG Jahn/DTB VI

2. Kreisklasse DEL/OLL

6. Herren siegt auch in Hasbergen

Veröffentlicht von VolkerP am 02.11.2019 - 00:12 Uhr

Die Siegesserie der 6. Herren geht weiter: im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse kam die SG-Truppe zu einem überzeugenden 9:2-Auswärtssieg beim Tabellendritten TuS Hasbergen III.

Hasbergen musste kurzfristig 2 Spieler ersetzen, die SG trat dagegen sogar zu siebt an und zog den Gastgebern schon gleich zu Beginn den Zahn. Hasbergen hatte vor dem Spiel eine Doppel-Bilanz von 16:4, aber durch die Ausfälle mussten sie ihre Doppel umstellen und das ging gründlich daneben: alle drei Anfangsdoppel gingen an die eingespielten SG-Paarungen.

Nach so einem Auftakt spielt es sich leichter und so konnte Volker Pügner gegen Joscha Brinkmann, gegen den er letzte Saison noch zwei mal verloren hatte, auf 4:0 erhöhen. Alexander Schmidt holte dann gegen Roman Karlin den ersten Punkt für Hasbergen, aber es sollte der einzige im ersten Durchgang bleiben. Alle Einzel im mittleren und unteren Paarkreuz gingen recht deutlich an die SG, die somit schon 8:1 führte. Roman verlor dann trotz guter Leistung auch sein zweites Einzel knapp im fünften Satz, aber Volker und Dieter hatten da ihre Spiele schon gewonnen, so dass es am Ende unerwartet klar 9:2 für die SG stand.

Die 6. Herren baut ihr Punktekonto damit auf 14:0 aus und kann sich nun zwei Wochen ausruhen, bevor es am 15.11.2019 am Blücherweg gegen Adelheide geht.

Die letzten beiden Einzel: Roman (hinten rechts) und Volker (vorne rechts)