VSK Bungerhof-Delmenhorst IV - SG Jahn/DTB VII

2. Kreisklasse DEL/OLL

Siebte Herren erkämpft Unentschieden in Bungerhof

Veröffentlicht von VolkerP am 23.11.2019 - 16:48 Uhr

Im Verfolgerduell der 2. Kreisklasse erkämpfte sich die 7. Mannschaft nach spannendem Spiel ein verdientes 8:8-Unentschieden beim Tabellenzweiten VSK Bungerhof IV.

Die Siebte hatte ihre Doppel-Paarungen zwar beibehalten, aber die Reihenfolge geändert. Das machte sich durchaus bezahlt: das Doppel 2 Mara-Lena/Helmut sowie das Doppel 3 Eric/Claudia brachten die SG mit 2:1 in Führung. In den Einzeln wogte das Spiel hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die "Matchwinner" für die SG waren der starke Rüdiger Cavallo mit 2 klaren Siegen im oberen Paarkreuz sowie Adrian Bartoschek, der unten zwei Mal gewann und die SG damit ins Schlussdoppel rettete. Das entschieden Rüdiger und Adrian dann ebenfalls deutlich mit 3:0 für sich.

Den Akteuren machte der sehr rutschige Boden in der kleinen Halle zu schaffen, aber am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein. Die Siebte bleibt damit mit 13:5 Punkten auf Rang 4 der Tabelle.