VfL Wittekind Wildeshausen III - SG Jahn/DTB IV

Kreisliga DEL/OLL

Knapp daneben - 4. Herren verfehlt den Sieg gegen Wildeshausen und spielt unentschieden

Veröffentlicht von GunnarM am 26.11.2019 - 16:55 Uhr

Zu Gast beim VfL Wittekind Wildeshausen III war an diesem Montag die 4. Herren unserer SG. Angetreten war die Vierte mit Rolf Heinrichs, Markus Steineker, Jörg Olejnik, Christoph Kelle, Tim Prüssel und Ersatzspieler Uwe Neumann aus der Fünften.

Es lief zu Beginn ganz gut. Rolf und Jörg sowie Chrsitoph und Tim konnten ihre Doppel gewinnnen. Spielstand 1:2.

Der erste Einzeldurchgang war ähnlich. Die SGler konnten vier der sechs Spiele gewinnen. Spielstand nun 3:6 für die SG.

Im weiteren Verlauf konnten Markus und Christoph ihre Spiele gewinnen, Rolf und Jörg verloren. Spielstand nun 5:8 für die SG.

Aber jetzt wollte der letzte kleine Punkt zum Sieg einfach nicht kommen. Tim und Uwe verloren die letzten beiden Einzel, weshalb die Wildeshausener noch ins Abschlussdoppel kamen. Dort kämpften sich Rolf und Jörg durch fünf Sätze, um im fünften Satz in der Verlängerung mit 13:11 für Wildeshausen zu unterliegen, die sich ihren 8. Punkt und damit das Unentschieden sichern konnten.

Da ist die Vierte wirklich ganz eng an dem Sieg gewesen. Schade, aber ein Unentschieden ist immerhin besser als nichts.