TS Hoykenkamp I - SG Jahn/DTB IV

Kreisliga DEL/OLL

Knapper Verlust der 4. Herren gegen Hoykenkamp

Veröffentlicht von GunnarM am 16.11.2019 - 16:02 Uhr

Gegen die Erstvertretung des TS Hoykenkamp trat die 4. Herren an diesem Freitagabend an. Angetreten war die SG mit Rolf Heinrichs, Rolf Kuhlmann, Jens Nienaber, Jörg Olejnik, Christoph Kelle und Tim Prüssel.

Es war insgesamt ein enges Spiel. Hoykenkamp ging in den Doppeln 2:1 in Führung, nur Tim und Christoph ihr Doppel für die SG gewinnen. Im Einzel trumpfte Hoykenkamps starkes oberes Paarkreuz auf, das unseren beiden Rolfs keine Chance gab. Jörg und Christoph spielten ausgeglichen, stark spielten aber Jens und Tim, die je beide Einzel gewinnen konnten.

Während die Einzel so insgesamt ausgeglichen waren (beide Teams gewannen je sechs Einzel), offenbarte sich die Schwäche in den Doppeln. Von den 4 gespielten Doppeln konnten wir nur eines gewinnen, denn auch das Abschlussdoppel ging verloren. Das war dann auch der kleine, aber entscheidende Vorteil für den TS Hoykenkamp, der so 9:7 gewann.