SG Jahn/DTB III - TV Hude V

2. Bezirksklasse DEL/OLL

Enges letztes Spiel der 3. Herren gegen Hude V

Veröffentlicht von GunnarM am 09.12.2019 - 15:02 Uhr

Am Samstag spielte unsere 3. Herren in der Halle am Blücherweg die letzte Partie der Hinrunde in der 2. Bezirksklasse gegen Hude V. Die SG war angetreten mit Michael Lippert, Jürgen Bruns, Uwe Betcke, Peter Lange, Jörg und Gerd Malert. Der Tabellenzweite Hude V

Leider gingen die Gäste aus Hude schon während der Auftaktdoppel leicht in Führung und konnten diese auch bis zum Ende Einzelrunde nicht nur halten, sondern auch bis zum 3:6 ausbauen, da nur Gerd und Michael ihr erstes EInzel gewinnen konnten.

In der zweiten Runde holte die SG dann auf. Jürgen, Michael und Peter gewannen ihre Einzel und zum ersten Mal war damit der Gleichstand erzielt - 6:6. Und um diesen Gleichstand wurde nun hart gekämpft. Uwe verlor zunächst, aber Gerd konnte wieder zum 7:7 nachziehen. Jörg verlor dann das letzte Einzel und nun lag es am Schlussdoppel, ob das doch noch wieder ein Unentschieden werden sollte. Jürgen und Michael legten sich da kräftig ins Zeug, aber die Huder erwiesen sich da als stärker gewannen das Abschlossdoppel und damit das Match zum Stand von 7:9.

Die Huder haben sich damit die Herbstmeisterschaft gesichert. Für die 3. Herren endet damit die Hinrunde auf Platz 4.