[Pokal] SG Jahn/DTB I - BW Lohne I

Jungen 15

Knappe Niederlage der Jungen 15 im Bezirkspokal

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.01.2023 - 15:18 Uhr

In ihrem Spiel in der Bezirkspokalvorrunde trafen Gabriel, Julian und Paul auf die Bezirksliga-Vertretung des TuS BW Lohne. Folglich hatte unser Team die Außenseiterrolle. Doch der Start gelang, da Gabriel recht sicher gegen Höer gewann. Paul musste aufrund der Aufstellung gleich gegen die Nummer 1, Joyce von Husen, antreten und konnte den einen oder anderen Punkt durch gutes Schupfspiel holen. Am Ende unterlag er aber erwartungsgemäßig glatt mit 0:3. Julian konnte sein Einzel gegen Gendler lange ausgeglichen gestalten und musste erst nach dem fünften Satz seinem Gegner gratulieren. Im Doppel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, alle Sätze wurden nur mit zwei Punkten Differenz gewonnen, leider drei Mal durch den Gast aus Lohne. Im Spitzenspiel gegen von Husen spielte Gabriel erneut sehr gut und unterlag nur knapp mit 1:3. Folglich bliebt festzustellen, dass sich unser junges Team, das bisher nur Erfahrungen auf Kreisebene sammeln konnte, sehr teuer verkauft hat. Wir gratulieren dem TuS BW Lohne und wünschen im weiteren Wettbewerb viel Erfolg.