SG Jahn/DTB I - TSG Hatten-Sandkrug II

Jungen 15

Knappe Niederlage der 1. Jungen 15 gegen Hatten

Veröffentlicht von Irene Dölle am 03.03.2023 - 13:22 Uhr

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hatten-Sandkrug boten Gabriel, Julian, Paul und Andrej ein starkes Spiel. Betreut von Mara-Lena und angefeuert von Lennox wurde es gleich im ersten Doppel zwischen Gabriel und Julian gegen Holthaus/Voß extrem spannend, leider mit dem besseren Ende nach fünf engen Sätzen für den Gast. Paul und Andrej sammelten gegen Bolz/Hauke wichtige Erfahrungen. Gabriel und Julian konnten mit zwei Einzelerfolgen gegen das starke Hattener obere Paarkreuz glänzen und glichen folglich zum 2:2-Zwischenstand aus.Gut hielten auch Paul und Andrej mit, mussten aber am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Dann folgte eine sehr spannende Phase, denn Gabriel kämpfte auf Augenhöhe gegen Hattens Nr. 1, führte auch mit 2:1-Sätzen, aber am Ende reichte es nicht ganz. Julian dagegen fuhr seinen zweiten Einzelerfolg für das Team ein und auch Paul konnte sein zweites Match mit 3:0 gewinnen. Es fehlte folglich nur ein Siegpunkt für die Überraschung, dennoch war das 4:6 eine sehr starke Leistung unserer Jungs gegen den unangefochtenen Tabellenführer.

Am Montag den 13.3. geht es mit einem Heimspiel gegen die vierte Vertretung aus Hatten weiter. Die Daumen sind gedrückt.