SG Jahn/DTB III - TSV Ganderkesee I

1. Bezirksklasse DEL/OLL

Wichtiger 9:7-Erfolg für 3. Herren gegen Ganderkesee

Veröffentlicht von Irene Dölle am 12.02.2023 - 11:31 Uhr

In dem wichtigen Heimspiel gegen den TSV Ganderkesee starteten Kevin, Toni, Werner, Rainer, Mario und unser Jugendspieler Kai in den Doppeln mit einem 1:2-Rückstand, denn lediglich Kai und Rainer gewannen gegen Krusche/Urbanski P. glatt mit 3:0. In der ersten Einzelrunde lief es dann deutlich besser, denn Kevin siegte gegen Neunaber, Werner gegen J. Urbanski sowie Rainer gegen Schütte recht klar. Kämpferherz bewies Kai gegen Krusche, da er einen Satzrückstand drehen konnte und in fünf Sätzen gegen Krusche siegte. Folglich stand es am Ende der ersten Einzelrunde 5:4 für die SG. Den knappen Vorsprung verteidigten Toni mit einem Erfolg gegen Neunaber und Mario gegen Krusche sowie Kai mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen P. Urbanski. Das Abschlussdoppel entschied nun über Unentschieden oder Sieg. Es war ein sehr spannendes und enges Match zwischen Kevin und Toni gegen Gediga/Schütte. Mit 11:9 im Entscheidungssatz machten unsere beiden nach insgesamt dreieinhalb Stunden Spielzeit den 9:7-Erfolg perfekt. Auch das Satzverhältnis war deutlich zugunsten unseres Teams.

Es war ein wichtiger Erfolg im Kampf gegen den Abstieg, nun wartet am 18.2. mit dem TTSC ein harter Brocken auf das Team, aber die letzten Erfolge lassen vermuten, dass sich das Team gut verkaufen wird.