SG Jahn/DTB I - TV Dinklage I

Bezirksoberliga Süd

Zweiter Erfolg der 1. Damen in der Rückrunde gegen TV Dinklage

Veröffentlicht von Irene Dölle am 28.01.2023 - 00:17 Uhr

Im zweiten Spiel der Hinrunde traf das Team der 1. Damen mit Miriam, Carolin, Christine und Irene in der Halle Annenheide auf die Vertretung des TV Dinklage. In der Hinrunde war es ein ganz enges Match, damals hatte unsere Mannschaft mit 8:6 knapp die Nase vorn. Am heutigen Freitag traten die Damen aus Dinklage ohne ihre etatmäßige Nummer 2, Madita Knebel, an, für sie spielte die 17jährige Heidi Droppelmann aus der 2. Mannschaft. Das SG-Team startete mit zwei recht deutlichen Doppelerfolgen und konnte in der ersten Einzelrunde den Vorsprung halten, da Carolin gegen Maren Vodde und Irene gegen Chantal Hennies gewinnen konnten. Einen kuriosen Spielverlauf nahm das Spiel zwischen Miriam und Michaela Dierken, da Miri es zwar gelang einen 0:2-Satzrückstand aufzuholen, sie aber am Ende doch ihrer Gegnerin gratulieren musste. Es waren tolle Ballwechsel dabei. Heidi Droppelmann konnte sich mit ihrem druckvollen Kurznoppenspiel gegen Christine und in der zweiten Einzelrunde auch gegen Irene durchsetzen. Aber in allen anderen Einzeln behielten sowohl Carolin, als auch Christine mit zwei Erfolgen gegen Chantal Hennies und sogar gegen Dinklages Nummer 1, Maren Vodde, die Oberhand. So stand es am Ende nach zweieinhalb Stunden Spielzeit 8:3 für unser Team. Das ist für uns ein sehr schöner Erfolg, mit dem wir nicht unbedingt gerechnet hatten. Anschließend saßen wir mit unseren sehr netten Gegnerinnen noch gemütlich beisammen.

Das nächste Spiel steht am 11.02. in Wellingholzhausen an.