VfL Wittekind Wildeshausen II - SG Jahn/DTB IV

2. Bezirksklasse DEL/OLL

4. Herren bleibt in der 2. Bezirksklasse ungeschlagen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 23.10.2022 - 18:41 Uhr

Das Team um Uwe Betcke ist in der 2. Bezirksklasse weiter auf Erfolgskurs. Erst siegten sie mit 9:6 gegen den TSV Hengsterholz-Havekost und am darauffolgenden Montag auswärts beim VfL Wittekind Wildeshausen mit 9:4.

In ihrem Heimspiel gegen Hengsterholz musste das Team einen 3:5-Rückstand aufholen. Dies gelang durch eine überragende 6:1-Bilanz in den restlichen Einzeln. Uwe, Gerd und Swen blieben dabei sogar ungeschlagen. Swen machte nach drei Stunden Spielzeit also den 9:6-Erfolg perfekt.

Gegen Wildeshausen startete das Team mit zweifachem Ersatz - Tim und Kai Gminder sprangen ein - deutlich besser. Nach einer 4:0-Führung wurde es zunächst noch einmal spannend, da der Gastgeber auf 3:4 heran kam. Im Duell der Jugendlichen drehte Kai gegen Matteo Krüger noch einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Erfolg, den Tim, Uwe, Helmut und Rolf Heinrichs zu einem 9:4-Erfolg vervollständigten.

Ein toller Start, allerdings sind drei weitere Mannschaften bisher ungeschlagen. Erst nach den direkten Duellen wird sich herausstellen, ob sich die 4. Herren an der Tabellenspitze halten werden.