SG Jahn/DTB II - SV Molbergen II

Datum
Liga
Bezirksliga Ost
Altersklasse
Damen
Ergebnis
3:8
Newsbericht

2. Damen muss zwei Niederlagen hinnehmen

Veröffentlicht von Irene Dölle am 13.11.2022 - 15:58 Uhr

In den letzten beiden Partien traf das Team der 2. Damen in der Bezirksliga Ost auf starke Konkurrenz. Zunächst gelang in Klein-Henstedt nur Mara-Lena ein Einzelerfolg, dann lief es etwas besser gegen den SV Molbergen II, der neben Peheim, Damme und Dinklage II ein Titelaspirant zu sein scheint. Völlig unerwartet besiegten Mara-Lena und Lea das starke Molberger Doppel Schröder/Bahlmann und sorgte für einen 1:1-Start nach den Doppeln. Ein ebenso unerwartetes Kunststück gelang dem oberen Paarkreuz Andrea und Mara-Lena, die jeweils ihr erstes Einzel gewinnen konnten und somit für eine 3:1-Führung sorgten. Im weiteren Verlauf wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, es gelangen noch diverse Satzgewinne, aber nach zweieinhalb Stunden Spielzeit war die 3:8-Niederlage perfekt. Mit den sehr netten Gegnerinnen wurde anschließend noch viel gelacht und gequatscht.

Trotz der Niederlagen steht das Team auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.