SG Jahn/DTB I - TuS Blau-Weiß Lohne I

Bezirksliga Ost

Sieg und Niederlage der 1. Herren

Veröffentlicht von Irene Dölle am 20.11.2022 - 14:42 Uhr

An diesem Wochenende musste das Team der 1. Herren in der Bezirksliga zwei Mal in der Halle Annenheide antreten. Am Samstag gelang dem Team ein deutlicher Erfolg gegen den TTV Cloppenburg, nur ein Spiel ging über die gesamte Distanz, alle anderen verliefen recht eindeutig. Der deutliche 9:2-Mannschaftserfolg gegen den direkten Tabellennachbarn stand folglich bereits nach 2 1/2 Stunden fest.

Ganz anders verlief das Spiel am Sonntag gegen einen weiteren Tabellennachbarn, den TuS Blau-Weiß Lohne. Hier ging das Spiel über die gesamte Distanz und endete mit einer sehr knappen 7:9-Niederlage nach über 4 Stunden Spielzeit. Neben der Tatsache, dass Niklas nicht einsatzfähig war und Thorsten nicht über die volle Distanz gehen konnte, war bemerkenswert, dass unser Team am Ende mehr Sätze gewonnen hatte als der siegreiche Gegner.

Es gab tolle Ballwechsel und sehr spannende Spiele zu sehen, dem fairen Gegner ist zu gratulieren. Beim Rückspiel sind hoffentlich alle wieder fit und voll einsatzfähig.

Vor dem letzten Spiel gegen Damme am kommenden Samstag in der Halle Annenheide belegt das Team um Thorsten Sonntag einen recht ungefährdeten Mittelfeldplatz.

Gianlucas Topspin im Einsatz
Austausch über die Taktik