SG Jahn/DTB III - VfL Wildeshausen II

2. Bezirksklasse DEL/OLL

3. Herren bleiben ohne Punktverlust

Veröffentlicht von Irene Dölle am 27.11.2021 - 10:42 Uhr

Das Team der 3. Herren unterstreicht in der 2. Bezirksklasse seine Aufstiegsambitionen eindrucksvoll.

Zunächst trafen Michael, Steven, Werner, Rainer, Udo und Mario auf die Vertretung aus Wildeshausen II. Es gelang der SG ein Traumstart mit sechs Erfolgen in Serie, allerdings waren vier Matches davon sehr umkämpft und wurden erst in der Endphase des fünften Satzes entschieden. Neben dem Können kam da sicherlich auch das Glück des Tüchtigen dazu. Bei den Gegnern überzeugten vor allem die Youngster Bastian Rang sowie Matteo Krüger, die für Wildeshausen II verkürzen konnten. Mario, Steven und Werner holten schließlich die fehlenden Punkte zum am Ende etwas zu deutlichen 9:3-Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel.

Gestern trafen Michael, Steven, Rainer, Mario, Kai-Uwe und Kai auf den TV Hude VI. Die letzten beiden komplettierten das Team als Ersatzspieler für Werner und Udo. Es gelang ein toller Start in den Doppeln. Steven und Kai sowie Mario und Kai-Uwe mussten zwar in den fünften Satz, konnten aber am Ende zwei wichtige Punkte für das Team einfahren. Nachdem auch das obere Paarkreuz mit Michael und Steven die ersten beiden Einzel für die SG entscheiden konnten, zeigte sich, dass trotz der 5:0-Führung das Match noch nicht gewonnen war. Insgesamt sieben Mal fiel die Entscheidung erst im Entscheidungssatz und in manchen Partien ging es durchaus hitzig zur Sache. Die noch fehlenden vier Punkte steuerten Steven, Rainer und mit zwei Einzelerfolgen Mario bei.

Nun steht das Team mit 16:0-Punkten ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der 2. Bezirksklasse. Am 10.12. findet unter Vorbehalt das letzte Spiel der Hinserie statt gegen TTSC II. Lediglich der TuS Hasbergen hätte bei einer Niederlage unseres Teams noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft.