SG Jahn/DTB VII - TV Neerstedt I

1. Kreisklasse DEL/OLL

7. Herren testet neues Spielsystem und holt Punkt gegen Neerstedt

Veröffentlicht von VolkerP am 13.11.2021 - 01:02 Uhr

Vierer- oder Sechser-Mannschaften ? Die 7. Herren hat im Heimspiel gegen den TV Neerstedt mal eine neue Variante getestet: beide Mannschaften traten zu fünft an ! Natürlich war das nicht ganz freiwillig. Bei der SG fehlte Dieter und der als Ersatz eingeplante Adrian musste kurzfristig absagen.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das für die SG mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 7:7-Unentschieden endete. Es gab natürlich nur 2 Anfangsdoppel, die beide an Neerstedt gingen. Im ersten Einzel-Durchgang konnten nur 4 Partien ausgetragen werden, in denen die Siebte durch 5-Satz-Siege von Roman (erster Saisonsieg) und Volker punktete. Dennoch stand es zur "Halbzeit" 3:5 und die SG rannte weiter dem Rückstand aus den Doppeln hinterher.

Im 2. Durchgang konnte Roman gegen Kai Brinkmann nichts ausrichten und es stand sogar 3:6. Aber dann kam die Aufholjagd: Sven mit einem 5-Satz-Sieg gegen Rother, Volker und Alexander konnten gewinnen, lediglich Gunnar war im mittleren Paarkreuz chancenlos. Somit stand es 6:7 und es kam zum Schlussdoppel. Auch das wurde erst in einem Nerven aufreibenden 5. Satz entschieden, den Sven und Volker mit 12:10 für sich entscheiden konnten.

Damit war das Unentschieden gerettet (bei einem Satzverhältnis von 25-30 !) und die Premiere des neuen Spielsystems geglückt. Für die Siebte war es erst der 2. Punkt in dieser Saison