SG Jahn/DTB II - TSG Großenkneten I

Datum
Liga
1. Bezirksklasse DEL/OLL
Altersklasse
Herren
Ergebnis
9:4
Newsbericht

Wichtiger Erfolg für die 2. Herrenmannschaft

Veröffentlicht von Irene Dölle am 23.10.2021 - 19:07 Uhr

Das Heimspiel gegen den TSV Großenkneten war für unsere 2. Herrenmannschaft ein sehr wichtiges Match im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse. Zu Beginn gab es teilweise sehr umkämpfte Spiele, dennoch gelang dem Team ein 2:1-Start in den Doppeln, da Vitali und Jürgen deutlich sowie Meik und Thomas knapp in fünf Sätzen gewinnen konnten. Am anderen Tisch unterlagen Miro und Patrick knapp im Entscheidungssatz. Zu Beginn der Einzelrunde holte Vitali nach 0:2-Satzrückstand noch einen Einzelerfolg gegen Thomas Mauczik, durch vier klare Einzelerfolge von Miro, Thomas, Jürgen und Meik baute das Team seine Führung auf 7:4 aus. Spannend wurde es im Match von Patrick gegen Sven Wiedenfeld, das er im fünften Satz für sich entscheiden konnte, bevor Miro dann mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Christian Eger den 9:4-Sieg des Teams perfekt machte. 

Nun steht die Mannschaft mit zwei Erfolgen bei zugleich drei Niederlagen gegen höher einzuschätzende Teams ordentlich dar. Am nächsten Freitag kommt der Favorit aus Hatten-Sandkrug in die Halle Annenheide. Ein Punktgewinn scheint kaum erreichbar zu sein, aber vielleicht gelingt dem Team doch eine Überraschung.