4. Herren holt mit 9:4-Sieg bei Bungerhof wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Veröffentlicht von VolkerP am 10.03.2020 - 23:45 Uhr

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Klein-Henstedt ging es für die 4. Herren im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Bungerhof II um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die SG trat mit Rolf Heinrichs, Markus Steineker, Rolf Kuhlmann, Jörg Olejnik, Christoph Kelle und Ersatzmann Volker Pügner an.

In den Doppeln gelang mit 3:0 ein optimaler Start, Markus erhöhte gegen Steenhusen sogar auf 4:0. Es war aber nicht der Tag der Rolfs, beide konnten kein Einzel gewinnen. Durch Siege von Jörg, Christoph und Volker stand es aber nach dem ersten Durchgang trotzdem 7:2 für die SG. Markus war auch in seinem zweiten Einzel gegen Penzl erfolgreich und holte den 8. Punkt, bevor Jörg in einem 5-Satz-Marathon gegen Frank Eberle den Sack zumachte.

Mit jetzt 14:20 Punkten hat sich die Vierte etwas Luft verschafft, aber bereits am Freitag steht das nächste wichtige Spiel gegen den Tabellen-Neunten TSV Ganderkesee IV an.