2. Damen besiegen den Verfolger aus Dinklage mit 8:5

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.03.2020 - 17:59 Uhr

Am heutigen Samstag stieg in der Halle am Blücherweg das Verfolgerduell in der Bezirksliga Ost zwischen unseren 2. Damen und dem jungen Team von TV Dinklage II. Im Hinspiel unterlagen unsere Mädels damals knapp, in der Tabelle stehen die Gegnerinnen nach Minuspunkten knapp vor unserem Team. Tatsächlich wurde es das erwartete spannende Spiel mit tollen Ballwechseln und vielen knappen Sätzen bzw. Spielen. Zu Beginn gewannen Andrea und Silke gemeinsam glatt gegen Stosun/Bruns. Am Nachbartisch ging es in den Entscheidungssatz, den Christine und Renate nicht für sich entscheiden konnten. Nach diesem ausgeglichenen Start zog unser Team durch Einzelerfolge von Christine gegen Lena Bruns, von Andrea gegen Marie Stosun sowie Renate gegen Mareike Taphorn auf 4:2 davon. In der zweiten Einzelrunde gingen leider die Partien im oberen Paarkreuz jeweils im Entscheidungsatz an das Team aus Dinklage, für die SG punktete zum zweiten Mal Andrea, dieses Mal gegen Mareike Taphorn. So stand es vor der entscheidenden dritten Einzelrunde ausgeglichen 5:5. Es folgte ein ganz tolles Match von Andrea, die trotz eines 0:2-Satzrückstandes das Spiel gegen Dinklages technisch sehr starke Nummer 1, Chantal Hennies, noch umdrehte und die Tür zum Sieg für das Team weit aufstieß. Vor allem Silke gab das sehr viel Ruhe und Sicherheit gegen Marie Stosun, sodass sie parallel mit Christine gegen Mareike Taphorn nach drei Stunden Spielzeit den 8:5-Erfolg perfekt machte. Das gesamte Team hat zu diesem schönen Erfolg beigetragen, die Stimmung war prima, was auch an den sehr netten Mädels aus Dinklage lag, und momentan liegt die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle in der Bezirksliga Ost. Herzlichen Glückwunsch!

Christine - voll konzentriert
Teamgeist - alle schauen zu
Renate beim Einspielen
Silke - ein Foto gefällig?