Wichtiger Sieg der 2. Herren gegen Ganderkesee II

Veröffentlicht von GunnarM am 29.02.2020 - 16:24 Uhr

Es war ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste vom TSV Ganderkesee II standen auf Platz 9 der 1. Bezirksklasse. Die 2. Herren der SG lag knapp außerhalb der Abstiegsränge auf Platz 7 mit zwei Punkten Vorsprung vor Hasbergen, die auf dem Relegationsplatz stehen. Jeder Punkt ist also wichtig, um den Vorsprung zu halten oder zu vergrößern.

Und an diesem Freitagabend lief endlich einmal alles richtig für die 2. Herren. Die Doppel wurden alle gewonnen und mit dem bequemen 3:0-Vorsprung ging es in die Einzel. Und auch der erste Einzeldurchgang lief gut. Nur Paul Urbanski, Tuncers Gegner, konnte ein Spiel im 5. knapp mit 11:9 gewinnnen. Sonst wäre die Partie schon nach dem ersten Durchgang gelaufen gewesen.

Bei 8:1 gewannen jetzt erst einmal die anderen beiden Urbanskis (Jens und Dominik) gegen Meik und Rainer. Aber an Werner Meyer kam an diesem Abend keiner vorbei. Er gewann klar in drei Sätzen gegen Paukl Urbanski und holte so den finalen Punkt zum 9:3.

Damit steht die 2. Herren nun noch etwas sicherer auf Platz 7.