1. Damen: Erkämpfter 8:3-Sieg gegen SV Molbergen II

Veröffentlicht von Irene Dölle am 29.02.2020 - 01:02 Uhr

In unserem Freitagsspiel kamen die Damen vom SV Molbergen II in der Aufstellung von Höven-Bockhorst, Kayser, Meyer und Bahlmann in die Halle am Blücherweg. Wie im Hinspiel entwickelten sich spannende und schöne Spiele. In den Doppeln konnten Irene und Miriam die Kombination von Höven-Bockhorst/Bahlmann in vier Sätzen bezwingen, am Nebentisch ging es über die volle Distanz, am Ende konnten sich Carolin und Annette über einen Punktgewinn für das Team freuen. Pia Kayser spielte in der ersten Einzelrunde ausgezeichnet gegen Miriam und konnte knapp in fünf Sätzen das Spiel für sich entscheiden. In den anderen Partien spielten Carolin (gegen von Höven-Bockhorst), Irene (gegen Bahlmann) und Annette (gegen Meyer) umkämpfte Viersatzmatche, konnten aber die Führung auf 5:1 ausbauen.  Die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen, denn oben gelangen Miriam und Carolin recht überzeugende Viersatzerfolge gegen das obere Paarkreuz der Molbergerinnen, aber im unteren Paarkreuz gingen beide Partien an den Gegner. Irene unterlag dabei knapp Melanie Meyer in fünf Sätzen. Nun sollte also in der dritten Einzelrunde erst die Entscheidung fallen, es stand 7:3 für uns. Im Spiel der Nummer 3 (Irene) gegen die Nummer 1 (Petra von Höven-Bockhorst) schien alles zunächst auf den normalen Spielverlauf hinzudeuten. Der erste Satz ging klar an die Gegnerin. Aber dann kam Irene immer besser mit der druckvollen Noppenspielweise ihrer Gegnerin klar und machte mit einem Viersatzerfolg den Siegpunkt für das Team perfekt. Die Freude war groß über den hart erkämpften Sieg. Die Molbergerinnen haben noch einige Spiele, um sich aus dem Tabellenkeller hochzuarbeiten. Wir drücken die Daumen. Für uns steht am 22.03.20 das wichtige Auswärtsspiel in Dissen an. Dann wird sich entscheiden, ob der zweite Platz in der Abschlusstabelle doch noch erreichbar ist.

Carolin voll konzentriert beim Schupfball
Mirian mit ihrem druckvollen Angriffsspiel