SG Jahn/DTB VI musste sich anstrengen gegen Ganderkesee V

Veröffentlicht von GunnarM am 27.02.2020 - 21:28 Uhr

In der Hinrunde gewan die 6. Herren zu Hause noch mit einem glatten 9:0 gegen Ganderkesee V. Jetzt am Mittwoch zum Rückspiel in Ganderkesee war etwas mehr Mühe notwendig.

Eines der Anfangsdoppel mussten wir abgeben. In den Einzeln taten wir uns dann im oberen Paarkreuz schwer. Volker verlor unglücklich 10:12 im fünften Satz gegen Klaus Edelmann und ebenfalls im fünften gegen Sam Ho. Roman verlor ebenfalls gegen Edelmann, konnte aber Sam Ho schlagen.

Im mittleren und unteren Paarkreuz sah es dann besser aus. Sven und Gunnar blieben ungeschlagen. Dieter gewann sein erstes Einzel in einem Marathonspiel mit 15:13 im füften Satz gegen Klaus Petermann, war dann aber so verausgabt, dass er das folgende Spiel gegen Heiner Beese verlor. Alexander gewann gegen Günther Trümpener, verlor aber gegen Arnold Rohlfs.

Insgesamt reichte es aber gerade noch so, um mit 9:6 zu gewinnen ohne ins Abschlussdoppel zu müssen.

Auch das nächste Spiel am 06.03.2020 gegen Stenum V wird vermutlich nicht einfach, auch wenn wir in der Hinrunde noch 9:1 gewannen.