Entscheidung in den Doppeln - Knapper Sieg der Vierten in Hasbergen

Veröffentlicht von GunnarM am 27.02.2020 - 19:16 Uhr

Zum Auswärtsspiel gegen den TuS Hasbergen II war die 4. Herren der SG am Dienstag gefahren. Es sollte eine spannende Partie zwischen den zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle punktgleichen Mannschaften werden.

Nachdem die SG in den Anfangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen konnte ging das Spiel lange hin und her. Mal ging die eine Mannschaft in Führung, dann die andere. Die Einzel bleiben insgesamt ausgeglichen, beide Teams gewannen sechs Stück. Auch innerhalb der Paarkreuze spielten beide Teams je 2:2.

Es ging also beim Stand von 7:8 für die SG ins Abschlussdoppel das Rolf Heinrichs und Rolf Kuhlmann dann mit einem klaren 3-Satz-Sieg für die SG entscheiden konnten und die Partie so doch noch für die SG nach Hause holen konnten. Das entscheidende Quentchen, waren also die zwei Punkte, die die Vierte insgesamt mehr in den Doppeln holen konnte.

Damit stht die Vierte nun mit zwei Punkten Vorsprung vor Hasbergen auf Platz 7 in der Tabelle und hat etwas mehr Abstand zu den Abstiegsrängen gewonnnen.