Tischtennis-Mädchencamp (10.-12. Mai 2019) in Ihlow

Veröffentlicht von Irene Dölle am 17.05.2019 - 23:20 Uhr

Im beschaulichen Ihlow in der Nähe von Aurich liegt das Gästehaus „Am Ihler Meer“. Dort trafen am Freitagnachmittag tischtennisbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 7 und 13 ein, vier davon aus der SG Jahn/DTB, um bis Sonntag mit viel Spaß und Motivation hauptsächlich Tischtennis zu spielen.

Unterkunft (Foto: I. Dölle)
Blick auf See (Foto: I. Dölle)

Organisiert wurde das Tischtennis-Mädchencamp zum dritten Mal in Kooperation mit der Lotto-Sport-Stiftung von dem Tischtenniskreisverband Delmenhorst/Oldenburg Land (TTKV OLL). Vor Ort stellvertretend standen der Kreisjugendwart Dennis Stelljes sowie Laura Feldmann und Jennifer Kuntze als zusätzliche Trainerinnen den Mädchen zur Verfügung.

Auf dem Stepper (Foto: J. Kuntze)
Sitzkreis (Foto: J. Kuntze)
Muffins backen (Foto: J. Kuntze)
Trainingseinheit (Foto: J. Kuntze)

Neben den Übungen und Trainingseinheiten kam der Spaß nicht zu kurz und das gemeinsame Kochen, Schwimmen im kalten Ihlower See sowie das Stockbrotessen am Abend stärkten das Zusammengehörigkeitsgefühl. Herzlichen Dank an die drei Trainer für zwei tolle Tage!

Gruppenbild (Foto: I. Dölle)

Fazit: Das Mädchencamp ist ganz hervorragend für tischtennisbegeisterte Mädchen geeignet und sollte unbedingt wiederholt werden, am besten sogar – das ist der ausdrückliche Wunsch der Mädchen – etwas länger andauern, als „nur“ ein Wochenende.