Knapper Sieg der 1. Damen über Wissingen IV

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.12.2019 - 19:31 Uhr

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Herbstmeister TSG Dissen ging es nun gegen den Mitkonkurrenten um Platz 2, SV Wissingen IV. Dabei traten Miriam, Carolin, Irene und Mara-Lena für die SG Jahn/DTB an. Die Gäste spielten mit Niekamp, Niewöhner, Kameier und Schmidt. Der Start verlief wenig erbaulich, denn beide Doppel gingen an die Gäste. Mit einer sehr guten ersten Einzelrunde, in der Miri gegen Maike Niewöhner und Irene gegen Anja Schmidt glatt in drei Sätzen gewannen, kämpften sich unsere Damen wieder heran und glichen durch einen sehr umkämpften Einzelsieg von Carolin gegen Julia Niekamp zum 3:3 aus. Als Knackpunkt der Partie erwies sich die zweite Einzelrunde. In dieser gewannen Miri und Carolin ihre Einzel im oberen Paarkreuz recht deutlich. Irene musste gegen die routinierte Noppenspielerin Sabine Kameier an die Platte und schien erst auf der Verliererstraße zu sein. Aber im vierten Satz nach einem Timeout besann sie sich und konnte mit guten Topspins das Spiel im 5. Satz noch für sich entscheiden. Somit stand es vor der entscheidenden dritten Einzelrunde 6:4. Die beiden noch fehlenden Punkte erspielten Miri gegen Sabine Kameier und Carolin gegen Anja Schmidt, die heute jeweils drei Einzelpunkte zum 8:5-Erfolg beisteuerten. Damit konnten wir den Kampf um Platz 2 für uns entscheiden.

Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir sehr zufrieden und hoffen auf eine genauso gute Rückrunde. Vielen Dank an alle Damen der 1. und 2. Mannschaft für ihre Einsätze!

Die letzten Einzel in einem spannenden Punktspiel
Carolin in ihrem letzten Einzel