Unerwarteter Punktgewinn für 1. Herren gegen Cloppenburg

Veröffentlicht von GunnarM am 30.11.2019 - 12:28 Uhr

Im letzten Spiel der Hinserie für unsere 1. Herren in der Bezirksliga Ost konnte am Freitag beim TTV Cloppenburg ein Punktgewinn erzielt werden. Das war gegen die auf Platz 4 stehenden Cloppenburger vorher nicht so erwartet worden, zumal auch wieder mit Ersatz gespielt werden musste: Jürgen Bruns war wieder am Start, diesmal für den fehlenden Thomas Urlbauer.

Der Start lief für die SG besonders gut. Zuerst konnten Thorsten und Jürgen sowie Timo und Gianluca ihre Doppel gewinnen. Die SG konnte so mit 2:1-Führung aus den Doppeln kommen. Thorsten, Timo und Marc konnten dann ihre Einzel gewinnen. Beim Stand von 5:1 kamen dann erste Hoffnungen auf einen Punktgewinn auf.

Dann waren aber zunächst die Cloppenburger wieder an der Reihe. Gianluca verlor knapp im 5. Satz und auch im unteren Paarkreuz konnen Jürgen und Steven nicht punkten. Beim Stand von 4:5 ging es also in die zweite Einzelrunde. Erneut konnten Thorsten und Timo ihre Einzel gewinnen und so im oberen Paarkreuz verlustfrei bleiben. Der Spielstand lag nun bei 4:7 für die SG. Ein Punktgewinn - und vielleicht sogar ein Sieg - war in greifbare Nähe gerückt. Es sollte aber lange spannend bleiben. In der Mitte unterlagen Gianluca und Marc und auch unten gingen beide Spiele an die Cloppenburger, wobai Stevens Spiel erst im 5. Satz entschieden werden konnte. Die Gastgeber lagen jetzt mit 8:7 zum ersten Mal in Führung und hatten die kurz vorhandene Hofffnung auf einen Sieg der SG so beseitigt. Aber die Chance auf einen Punkt durch ein Unentschieden blieb.

Nun lag alles am Abschlussdoppel von Timo Müller und Gianluca Becker gegen Dominik Dubber und Frank Lunze. Die beiden spannten uns aber nur im zweiten Satz, der erst mit mit 14:12 entschieden werden konnte, etwas auf die Folter. Ansonsten war es ein glatter 3-Satz-Sieg, der den 8. Punkt zum Unentschieden lieferte.

Trotz der kurzen Hoffnung auf zwei Punkte, sind wir mehr als zufrieden mit diesem Ausgang. Die 1. Herren kann nun in die Weihnachtspause gehen. Weiter geht es in der Rückrunde im kommenden Jahr.

Timo und Gianluca im Abschlussdoppel