Hasbergen gewinnt in extrem engem Spiel gegen 7. Herren

Veröffentlicht von GunnarM am 17.11.2019 - 18:15 Uhr

Am Freitagabend trat die 7. Herren zum Spiel in der 2. Kreisklasse beim Tus Hasbergen III an. Aufgestellt für die SG waren Kai Uwe Lippert, Rüdiger Cavallo, Eric Meinlschmidt, Mara-Lena Ellerbrok, Gunnar Meyer und Helmut Behrmann.

Der Anfang in den Doppeln lief für die SG noch ganz gut. Zwei Doppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln schnitt Hasbergen aber etwas besser ab. Im oberen Paarkreuz gewann deren Nummer 1 sowohl gegen Rüdiger als auch gegen Kai. Dafür konnten die beiden gegen die Nummer 2 bestehen. In der Mitte tat sich Mara-Lena mit zwei Siegen hervor und Eric konnte ebenfals einen erzielen. Unten hatte die SG aber keinen guten Tag erwischt. Sowohl Helmut als auch Gunnar verloren beide Einzel - wenn auch teilweise knapp im 5. Satz.

Hasbergen III lag nun 8:7 vorne und im Abschlussdoppel wurde es noch einmal richtig spannend. Kai und Eric kämpften sich bis in den 5. Satz. Dort ging es dann in die Verlängerung. Leider konnte Hasbergen den Satz 14:12 für sich entscheiden und so die gesamte Partie mit 9:7 gewinnen. Schade! Das war sehr knapp. Vielleicht lässt sich im Rückspiel dann etwas mehr raus holen...

Eric im Einzel