1. Damen gewinnen auch gegen Hesepe

Veröffentlicht von Irene Dölle am 09.11.2019 - 21:14 Uhr

Unser Team traf in der Aufstellung Miriam, Carolin, Irene und Annette einen Tag nach dem Spiel in Langförden auf die Mannschaft der SV Hesepe-Sögeln. Gespannt waren wir darauf, mit welcher Aufstellung unser Gegner antreten würde, und zwar ohne Annette Mausolf, allerdings mit Iris Pahlmann, die nach einer längeren Pause wieder den Schläger in die Hand nahm und mit sehr guten Leistungen das Team bereichert. In den Doppeln konnten Carolin und Annette deutlich gegen Derks/Wilinski gewinnen, Miriam und Irene unterlagen dem Duo Fänger/Pahlmann in vier Sätzen. In der ersten Einzelrunde konnte das Team auf 4:2 davonziehen, da Miriam glatt gegen Britta Fänger, Irene sehr knapp gegen Nicole Wilinski und Annette in vier Sätzen gegen Iris Pahlmann gewinnen konnten.Im zweiten Einzeldurchgang bauten wir unsere Führung auf 7:3 aus, denn Miriam siegte glatt gegen Helena Derks, Carolin mit drei zu eins Sätzen gegen Britta Fänger und Annette mit demselben Ergebnis gegen Nicole Wilinski. Nur Irene unterlag in einem sehr spannenden Spiel nach fünf Sätzen Iris Pahlmann. Zwar konnten die Heseperinnen mit zwei Erfolgen durch Helena Derks gegen Irene und Iris Pahlmann gegen Miriam noch verkürzen, aber Carolin machte schließlich den 8:5-Sieg perfekt. Es war ein sehr spannendes Spiel und ein hartes Stück Arbeit für uns, am Ende waren wir froh über diesen knappen Sieg. Nun sind wir mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag geht es um 11 Uhr weiter im Heimspiel gegen den SF Oesede.