4. Herren behauptet sich in spannendem Spiel in Ganderkesee

Veröffentlicht von GunnarM am 06.11.2019 - 23:50 Uhr

Mit zwei Ersatzspielern fuhr unsere 4. Herren am Mittwochabend nach Ganderkesee, um gegen deren 4. Herren das Kreisligaspiel zu bestreiten. Mit dabei waren Rolf Heinrichs, Rolf Kuhlmann, Markus Steineker, Jörg Olejnik sowie Uwe Weiß aus der 5. und Kai-Uwe Lippert aus der 7. Herren. Es galt, mal wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen und den Abstand zu den Ganderkeseern zu vergrößern.

Der Auftakt machte sich denn auch ganz gut. Die SG-Truppe kam mit 3:0-Vorsprung aus den Doppeln und auch Rolf Kuhlmann konnte sein erstes Einzel gewinnen. Die SGler führten nun stolze 4:0. Dann wurde die Freude aber getrübt, den die Gastgeber konnten die nächsten fünf (!) Einzel gewinnen - bitter für Uwe Weiß und Kai-Uwe, die beide im 5. Satz 11:9 verloren. Ganderkesee führte nun nach dem ersten Einzeldurchgang tatsächlich 5:4.

Im zweiten Durchgang sah es wieder besser aus. Zwar konnte die SG zunächst nach einem Gewinn von Rolf Heinrichs und einem Verlust von Rolf Kuhlmann die Führung noch nicht wieder erlangen, im mittleren Paarkreuz gewannen dann aber Markus und Jörg und brachten die SG wieder zum Stand von 6:7 nach vorne.

Ganderkesee gab aber noch nicht auf. Karsten Kolloge gewann gegen Uwe und erzielte so wieder den Ausgleich zum 7:7. Kai-Uwe gewann nun jedoch sein zweites Einzel und Rolf Heinrichs und Jörg Olejnik machten dann im Abschlussdoppel den 9:7-Sieg klar. Mission erfüllt!

Ein spannendes Spiel. Wir hoffen dass es am 15.11.2019 in Hoykenkamp so erfolgreich weiter geht!