Gäste vom OSC Damme besiegen 1. Herren in umkämpften Spiel

Veröffentlicht von GunnarM am 02.11.2019 - 18:17 Uhr

Im Freitgagabend war die erste Herrenvertretung des OSC Damme zu Gast zum Bezirksligaspiel in die Halle am Blücherweg. Unsere erste Herren war mit voller Besetzung angetreten, um ein paar wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Aus den Doppeln kamen sie leider bereits mit einem 1.2-Rückstand. Ledigleich das Doppel 1 Timo Müller / Gianluca Becker konnte gegen Denis Wunsch / Markus Heitlage punkten.

In der Folge konnten sich die SGler wieder durch knappe Siege von Thorsten Sonntag und Gianluca Becker bis zum Ausgleich von 3:3 heran kämpfen. Aber der Rest des ersten Einzedurchgangs lief komplett gegen die SG und der Rückstand zu Damme betrug nun 3:6.

Darauf ging es im zweiten Einzedurchgang verbissen hin und her. Timo konnte mit einem 12:10 Sieg im fünften Satz das erste Spiel für die SG entscheiden. Thorsten musste sich gegen Denis Wunsch geschlagen geben. Gianluca gewann in fünf Sätzen in einem spannenden Spielgegen Markus Heitlage. Marc unterlag gegen Christian Summe. In einem sehr schönen Spiel konnte Thomas nun Mathias Haskamp in vier Sätzen schlagen.

Es stand nun 5:8 und das letzte Einzel des Abend sollte darüber entscheiden, ob das Abschlussdoppel noch gespielt werden würde und damit noch eine Chance auf ein Unentscheiden zu erreichen. Es sah auch schon ganz gut aus. Steven konnte gegen Tobias Runnebaum die ersten beiden Sätze gewinnen. Leider konnte Tobias Runnebaum das Ruder noch einmal herum reißen und das Spiel in fünf Sätzen beenden. Damit war die Begegnung mit 6:9 bendet und Damme konnte zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nächsten Samstag (09.11.2019) kommt dann der Tabellenachte TV Dinklage II zu Gast, der direkt vor der SG steht. Ein Punktgewinn wäre dann nun wichtiger denn je. Wir drücken die Daumen!

Marc Gminder (v. l.) und Gianluca Becker (h. r.) im zweiten Einzeldurchgang
Steven Körner im letzten Einzel gegen Tobias Runnebaum