Starkes Spiel der 7. Herren gegen Stenum V

Veröffentlicht von GunnarM am 29.10.2019 - 20:42 Uhr

Am Montag war der direkt vor der 7. Herren stehende VfL Stenum V zu Gast. Die junge Truppe aus Stenum hatte bisher sehr unterschiedliche Leistungen in der 2. Kreisklasse erzielt, schien aber stärker geworden zu sein. Unsere Siebte war aber mit Rüdiger, Mara-Lena, Eric, Claudia, Helmut und Adrain gut aufgestellt und konnte schon während der Doppel mit 2:1 in Führung gehen.

Der erste Einzeldurchgang war ausgeglichen. Sowohl die Stenumer als auch die SGler erzielten 3 Punkte. Beim Stand von 5:4 ging es dann in die zweite Runde und nun sah es viel eindeutiger aus: Die folgenden viel Spiele gingen alle - wenn auch teilweise knapp im fünften Satz - an die SG. Das Endergebnis war somit ein gutes 9:4. Wir gratulieren!

Zu einem Tausch der Positionen hat es noch nicht gereicht, aber die Siebte ist mit ihren nun 8:2 Punkten in der Liga gut aufgestellt. Beim nächsten Spiel am Montag, den 11.11.2019, gegen den TS Hoykenkamp II bietet sich dann die Gelegenheit an Stenum vorbei zu ziehen und auf Platz 4 zu klettern.