Vereins-Derby in der 2. KK geht mit 9-6 an die 6. Herren

Veröffentlicht von VolkerP am 21.09.2019 - 14:48 Uhr

Im ersten SG-Derby im Erwachsenen-Bereich konnte sich die Sechste knapp mit 9-6 gegen die Siebte durchsetzen. Die Siebte musste Martin Herbst und Helmut Behrmann ersetzen, dafür spielte Fabian Mylius aus der Achten.

Nach den Doppeln stand es 2-1 für die Sechste. Das obere Paarkreuz ging erstaunlich deutlich mit 4-0 an die Sechste, wobei aber allein das Spiel von Volker Pügner gegen Rüdiger Cavallo eine Stunde dauerte. Mindestens ebenso überraschend konnten Eric Meinlschmidt und Claudia Schröder das mittlere Paarkreuz mit 4-0 für die Siebte entscheiden, so dass es immer spannend blieb. Am Ende wurde Alexander Geiger zum Matchwinner, der sich an seinem Geburtstag mit zwei Einzel-Siegen selbst beschenkte.

Danach wurde der Spielverlauf bei Getränken und selbstgemachten Frikadellen (Danke Gunnar!) noch ausgiebig diskutiert.

Das längste Spiel des Abends: Volker gegen Rüdiger
Mara-Lena gegen Roman