Guter Start der 1. Damen in der BOL Süd

Veröffentlicht von Irene Dölle am 08.09.2019 - 17:50 Uhr

Beim ersten Punktspiel der Saison waren bereits vor dem Beginn einige Besonderheiten zu erkennen. Zum einen schlug das erste Mal seit langer Zeit Wibke Krüger wieder für uns auf, zum anderen war es das erste Spiel für unsere neu gegründete SG Jahn/DTB. Des Weiteren kam neben Christine auch unser Neuzugang Silke Bremer das erste Mal als Ersatz für die fehlenden Miriam und Irene zum Einsatz. Und abschließend spielte man das erste Mal gegen den Aufsteiger von Union Meppen II. Das versprach viel Spannung. In den Doppeln unterlagen Christine und Silke, die das erste Mal so zusammen spielten, knapp in vier Sätzen, Carolin und Wibke glichen aus. Die erste Einzelrunde war sehr spannend, drei Mal ging es in die Verlängerung, in zwei Einzeln mit dem besseren Ende für unser Team. Dabei bog Carolin in ihrem Spiel gegen Petra Bruns einen 0:2-Satzrückstand noch um. Silke konnte in ihrem Einzel gegen Sandra Fehrmann sehr gut mithalten und unterlag schließlich knapp in fünf Sätzen. Nach der ersten Einzelrunde stand es folglich nach Christines zusätzlichem Punktgewinn 4:2 für uns. Mit einer 4:0-Serie in der zweiten Einzelrunde, in der unsere Damen die Spiele etwas eindeutiger für sich entscheiden konnten, erreichten sie nach 2 1/2 Stunden Spielzeit einen etwas zu deutlich ausfallenden 8:2-Sieg. Unter dem Strich war es, unter den oben genannten Bedingungen, ein sehr überzeugender Start in die neue Saison. Das nächste Spiel steht am 29.09.2019 auswärts gegen den Hoogsteder SV II an.