2. Herren legt gegen Hasbergen nach

Veröffentlicht von GunnarM am 07.09.2019 - 16:00 Uhr

Nach dem Super-Auftakt in Großenkneten stand nun mit dem TuS Hasbergen der nächste Gegner unserer 2. Herren an.

Aus den Doppeln kamen die SGler gegen die Gäste aus Hasbergen mit 2:1 hervor. Mit Siegen im Einzel gegen Meik und Werner zogen die Gäste allerdings erst gleich und gingen dann sogar bei Stand von 2:3  in Führung. Die nächsten 6 Spiele gingen dann aber wieder an die SG, so dass es 8:3 stand und ein recht schneller Sieg in Aussicht war.

Im nächsten Spiel musste sich jedoch Rainer, der an der Spielhand verletzt war, gegen Kevin Knuth in 4-Sätzen geschlagen geben. Rainer meinte, dass ohne die Verletzung evenuell mehr drin gewesen wäre. Vielleicht lässt sich das im Rückspiel klären.

Ein schneller Sieg sollte es nicht werden, denn auch die nächsten zwei Spiele gingen in kappen 5-Satz-Spielen an die Gäste, so dass der SG-Vorsprung auf 8:6 verkürzt war.

Im letzten Einzel konnte sich Michael Lippert klar in 3 Sätzen gegen David Castiglione durchsetzten und damit das Schlussdoppel vermeiden und die Partie erfolgreich mit 9:6 beenden. Leider zeigte sich David schon während des Spiels gegen Michael als schlechter Verlierer und es kam zu einigen unschönen Szenen, woraufhin David von der eigenen Mannschaft ermahnt wurde. Danach wude es aber wieder friedlich und die Mannschaften ließen zusammen den Abend gemütich ausklingen.

Am 13.09.2019 geht es dann nach Hatten-Sandkrug in der Hoffnung die Serie fortzusetzen.

2. Einzel Helmut (hinten) und Miro (vorne)
Endstand