Achtungserfolge für Luis und Kai bei den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht von Irene Dölle am 16.11.2021 - 19:04 Uhr

Bei den Bezirksmeisterschaften in Oesede traten Luis bei den Jungen 11 und Kai bei den Jungen 15 an. Betreut von Mara-Lena und Kristin gelang beiden Jungs ein guter Einstieg in die Gruppenphase. Kai gewann zwei seiner drei Matches deutlich, eines verlor er in vier Sätzen. Anschließend stand die dritte Runde auf dem Programm und auch diese Hürde meisterte Kai mit einem glatten 3:0-Erfolg gegen Henri Tuitje. Sein Achtelfinale bestritt er gegen Luca Gerstmayr von der TSG Dissen. Es war ein spannendes Match und Kai schnupperte am Viertelfinale, unterlag aber am Ende knapp in fünf Sätzen. Das Finale bestritten die Favoriten aus Hundsmühlen, die mit ihrem QTTR-Wert über 400 Punkte besser positioniert sind als Kai.

Luis seinerseits gewann sein erstes Gruppenspiel gegen Tamme Hindersmann, unterlag aber dann Moritz Jordan, dem späteren Finalisten und Vizemeister. In der 3. Runde war gegen Kirill Manalaki, der seinerseits dem späteren Sieger im Viertelfinale deutlich Paroli bot, leider Schluss. Dennoch war es für Luis das erste große Turnier und er konnte sehr viel lernen.

Fazit: Die Bezirksmeisterschaften endeten bei den Jungs für fast alle Teilnehmer aus dem Del/OL-Raum im Achtelfinale. Dennoch sind solche Turniererfahrungen für die weitere Entwicklung sehr wichtig.

Kai und Luis beim Einspielen
Nach einem langen Tag...