3. Herren feiern zwei weitere Siege in der 2. Bezirksklasse

Veröffentlicht von Irene Dölle am 07.11.2021 - 11:15 Uhr

Das Team der 3. Herren kann weiter überzeugen. Zunächst schlugen sie Anfang der Woche in einem Heimspiel die Vertretung des TSV Hengsterholz-Havekost mit 9:3. Dabei trugen sich nach der 2:1-Führung in den Doppeln alle Spieler in die Siegerliste ein, sodass diese Leistung zurecht als ausgezeichnete Teamleistung verstanden werden kann.

In ihrem Auswärtsspiel am Freitag in Dünsen traf das Team auf die unvollständig angetretene Vertretung der TTG Dünsen-Harpstedt-Ippener (DHI). So erhielt die SG drei kampflos zugesprochene Punkte. Dennoch erwiesen sich die Gastgeber als harter Brocken, da sie die erste Einzelrunde ausgeglichen gestalten konnten. Für die SG punkteten Werner und Helmut. Vor der zweiten Einzelrunde stand es folglich "nur" 5:4 für die SG. Steven, Rainer und Mario erzielten in der Folge die entscheidenden Siegpunkte, sodass am Ende ein 9:6-Erfolg verbucht werden konnte. Das war ein hartes Stück Arbeit.

Mit 10:0-Punkten steht das Team punktgleich mit dem VfL Wittekind Wildeshausen ganz oben. Wir drücken die Daumen, dass es nach den noch vier ausstehenden Partien dabei bleibt.